Es ist manchmal verwirrend, aber 14 Jahren nach der Gründung des Shoji Seichu Artists Circle als Privatmusikbüro wurde LLC mit fast demselben Namen gegründet. Derzeit betreibe ich in Japan angesichts der Nachfrage nur als Privatbüro. Ich plane auch, in der nahen Zukunft eine Adresse in Wien als privates Musikbüro zu eröffnen. Ob es wächst oder nicht, hängt von der Nachfrage ab. Möge alles nach Gottes Willen wahr werden! M.Satomi
Man sieht alltäglich verschiedene Informationen durch den Internet, aber gute klassische Musikkonzerte in Japan sind nicht viel informiert oder es ist nicht aufmerksam. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber die Zahl der Menschen, die gute Konzerte besuchen, ist in Japan immer noch begrenzt. Ich hoffe daß es irgendwann verbessert wird. Übrigens, ich habe die Nachricht gesehen, daß Österreich und die Vatikan auch an der Weltausstellung in Osaka teilnehmen werden,freue mich schon darauf! M.Satomi
Bis zu meiner Abreise nach Europa verbleiben nun etwa zwei Wochen. Bis zur Aufführung übe ich für die möglichst bessere Leistung. Ich freue mich die alle Besucher begrüßen zu dürfen! M.Satomi
Ihnen alle wünsche ich herzlich Frohe Ostern und schöne Feiertagen! Ich übe immer noch Grünfeld Stücke, die mir die Freude bringt. Hinter der schönen Melodien liegt tiefes Gefühl, wenn ich es den Publiken mitteilen könnte, ich bin froh.
In zwei Monaten werde ich in Europa sein. Der Plan diesmal ist in Österreich, Deutschland, Frankreich, vielleicht auch in Tschechischen Republik. Übrigens, ich sehe ab und zu die Info.über junge Pianisten durch den Internet. Die Leute in Japan sind fleißig und ernst, erfolgreich z.B. bei der Wettbewerbe, aber ich finde es nicht genügend als der fertige Musiker. Die Leute könnten mehr offen und musikalisch sein, wie das Wort "spielen" bedeutet. Durchs Singen können wir noch was wichtiges lernen.
It's already February! I have a birthday in the middle of this month and very grateful to receive an early pension. However, my pension is small and would like to play the piano for the rest of my life, and although there are a few students overseas, i don't yet meet a disciple who can work as a international pianist. It's necessary to develop human resources. But now, i'm currently practicing all of Bach's English Suites, so planning to hold concert from the end of next month. Maria Satomi
All concerts for this year 2022 have ended. Thank you very much for coming! We are looking forward to seeing you again next year 2023. Happy new year!
Mozart Piano Sonata Zyklus and Easter concert in Vienna have ended. My colleague pianists were also there and they said me that i should continue to play Mozart. Yes, Wolferl is my best friend forever! I'll continue to play his pieces.
The Mozart all Piano Sonata Concert at the Kishiwada City Jisen Kaikan in Osaka has ended. Please enjoy online distribution, you can apply it from our homepage at any time.